Diese Seite drucken

Der BDS - Partner der Selbständigen

Gewerbeverein Haßloch mit großem Neujahrsempfang


Mit über 100 Gästen war der Neujahrsempfang des Gewerbeverein Haßloch e.V. sehr gut besucht. In den Räumen des Mitgliedsbetriebes Fliegengitter Hauck begrüßte zunächst der Vorsitzende des Gewerbevereins, Christian Scheib, die Gäste. In seiner Rede blickte er auf ein erfolgreiches Jahr für den Gewerbeverein zurück. 

Ob der „Dein Haßloch Gutschein“, verschiedene Veranstaltungen oder die Neugestaltung von Logo und Homepage, Vieles hat der Gewerbeverein in den letzten Monaten erfolgreich umgesetzt. In ihrem Grußwort lobte BDS Präsidentin Liliana Gatterer die Arbeit des Gewerbevereins. „Der Gewerbeverein Haßloch ist ein Vorbild für viele andere Gewerbevereine. Was hier in ehrenamtlicher Arbeit geleistet wird, ist wirklich bemerkenswert. Wir werden die Kollegen in Haßloch als Landesverband auch weiterhin bei ihrer Arbeit unterstützen“, sagte Gatterer.
Der Haßlocher Bürgermeister Lothar Lorsch lobte die Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein. Man habe einen konstruktiven Partner, die Meinung der Selbständigen sei der Verwaltung wichtig, so Lorsch.
Die Vizepräsidentin des Landtages a.D. und Ehrenmitglied des GV Haßloch, Helma Schmidt, plädierte in ihrem Grußwort dafür, dass sich die Unternehmerinnen und Unternehmer vor Ort zusammenschließen um gemeinsam für ihre Anliegen einzutreten.
Im Anschluss an die Grußworte blieb den Gästen noch viel Zeit um bei einem Imbiss und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen.